Ab 22. November 2011 dürfen wir gespannt sein auf die Herbstlaub-Spiele, bis dahin sind wir gleich mit zwei Spielen um Frank Sorge, einem Münchner Leckerbissen in englischer Sprache und einem Dachbodenfund von 1996 neu versorgt.
Im Fernsehabend erlebt der Spieler eine Reise durch die Serienwelt der Glotze, aus der er in vier Episoden wieder heraus sucht. Dieses literarische Werkstattprojekt des Berliner Schriftstellers Frank Sorge förderte noch seine Vorgeschichte vom Sommer 2009 zutage: Zwei der Autorinnen gestalteten damals bereits die üppigen Räumlichkeiten in der Werkstattgeschichte Das interaktive Labor, das nun auch der Öffentlichkeit zugänglich ist. Aus dem Dachboden außerdem aufgetaucht ist nach fünfzehn Jahren der kurze DOS-Krimi Adventure von 1996 eines anonymen Autors.
Bereits im Mai 2011 wurde auf einem Münchner IF-Event in einem öffentlichen Gaming eine Verschwörung aufgedeckt. Dr. Kong in: Plan DSDS from practice space löst seinen ersten Fall. Es kann nicht nur mit vielen Feelies heruntergeladen werden, eine limitierte Auflage wird vom Event-Veranstalter volxvergnuegen auch zum Selbstkostenpreis von vier Euro pro Exemplar verkauft.
Bis die Herbstlaub-Beiträge erscheinen, können zudem bis 15. November sagenhafte 38 Beiträge der laufenden IF-Comp bewertet werden. In diesem Jahr sind besonders viele Krimis dabei, aber auch herausragende Fantasy- und Science Fiction-Geschichten – und wie im vergangenen Jahr – einige Biblische Themen. Langweilig wird es im Herbst jedenfalls nicht.
Samstag, 15. Oktober 2011
Neue Spiele für den grauen Herbst
Trackbacks
Trackback-URL für diesen Eintrag
Keine Trackbacks