Die Casual Gameplay Design Competition #7 hat begonnen. Aufgabe ist es, ein kurzes Interactive Fiction-Spiel zu entwerfen, das in nur einem Raum spielt und in Z-Code umgesetzt wurde. Das Thema lautet "Flucht", es werden nur englischsprachige Spiele angenommen. Einsendeschluss ist der 31.01.2010. (Englisch.)
Schöne und interessante Reviews! Die Noten habt Ihr teilweise gut vorweg genommen, teilweise lagt Ihr auch daneben. Ich vermute, dass Absturzmomente und die Mondbasis den Massengeschmack weniger getroffen haben (wenn man das bei 9 Bewertungen überhaupt so sagen kann). Dennoch stimme ich Euch zu, dass beide Adventures von der Idee her sehr spannend waren. Ich würde mir in der Zukunft durchaus weitere solcher "Experimente" wünschen! Jashpur und die Hausaufgabe fand ich im Übrigen auch sehr schön - klassische Settings und handwerklich im Großen und Ganzen erfreulich! Weiter so!
Allen Autoren möchte ich an dieser Stelle herzlich danken. Ein gelungener Grand Prix, der in den nächsten Jahren hoffentlich weitergeführt werden wird.
Allen Autoren möchte ich an dieser Stelle herzlich danken. Ein gelungener Grand Prix, der in den nächsten Jahren hoffentlich weitergeführt werden wird.
Max.